Mitglieder

In alphabetischer Reihenfolge

ARNOLD Kerstin

AURORA Silke

AURORA Suren

BECKER Peter

Figurative digitale Malerei: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen.


BELLERSHEIM-SCHAEFER Annette

BINDER Susanne

BREUER Rainer

BUBLITZ Christina

Malen war und ist für mich Therapie, eine bewusste Gegentätigkeit zu Unterricht, Familie und Alltag, sowie eine Möglichkeit, Emotionen umzusetzen. Als Malerin und Keramikerin arbeitete ich vorwiegend mit Ton (Skulpturen, Masken, Porträt-Köpfe, abstrakte Figuren und Kacheln), als Malerin benutze ich Gouache, Aquarell und Acryl, auf Papier und Leinwand. Zu Bildthemen und Ausstellungen siehe meine website.


BURDA Alexandra

CESARO Ingo

DAHM Ursula

Wasser ist nicht das einzige, auf jeden Fall aber das zentrale Thema meiner Fotografien – in allen möglichen Farben und Formen. Ob es nun üppig sprudelt oder versickert, es beherrscht unser Leben, auch wenn wir das kaum zur Kenntnis nehmen. Erst das Zuviel oder der Mangel rückt das Wasser in unser Bewusstsein. Wasser bedeutet unaufhaltsame Veränderung, ist Schönheit, ist Leben.


DIEDERICH Martina

EHRHARDT Michael

ENGELS Dagmar

FRITZEN Meggie

GIERENS Rita


GÖDERT Christian

HEINTZ-HÖTT Marion

HUBER Anton

HUBERT Elmar

ISING Magdalena

JAKOBS Susanne

KAISER Gerhard

KEFER Martina

KLEIN Tom

KLING Katharina

KRÄMER Annette

KOKOTT gabbro

LEVINE Stephen

MORRISON Harry

Polnauer Dorette

PRISCHEDKO Slawa

PRISCHEDKO Viktoria

REICHERT Dorothee

REICHERT Bettina

REIS Elke

SCHOLTES Dina Isabel

SIEGERT Barbara

Als Malerin beschäftige ich mich seit längerem mit der Gleichzeitigkeit und der Überschreitung von Zuständen. Unter Umständen zieht sich der Malprozess über Wochen und Monate hin. Lasur über Lasur verweben sich Zeiten, Empfindungen, Gedanken in Form von Farbschichten über- und ineinander.


WELTER Gitte

Im Zentrum meiner Kunst steht die abstrakte Acrylmalerei sowie Mixed-Media-Kunst.

Die Bilder zeigen überwiegend blau-grün gehaltene Farblandschaften.

Die Struktur enteht durch mehrschichtiges Auftragen von einzelenen Farbschichten sowie durch Verwendung von Sandstein und Ton aus der nähreren Umgebung.

Die künstlerischen Aussagen werden ergänzt durch meine Videokunst: Schauspielerische Inszenierungen mit einer fiktiven Figur regen die Phantasie an und lassen Platz für eigene Assoziationen.


WENDER Monika