Filmabend in der ERA

Filmabend in der Europäischen Rechtsakademie


Donnerstag, 04. Mai 2023, 19:00 Uhr  

Filmabend mit Ansichten und Einsichten:

WIND OF CHANGE – DER TRIERER OSTEN  

Ein besonderes Highlight der Ausstellung zu der großen kulturellen Stadtwanderung im Trierer Osten: Wind of Change – der Film.

Die Dokumentation der Stationen und Wege der Wanderung ist ein besonderes Erlebnis. Wer dabei war, kann die Ansichten noch einmal nacherleben und die Einsichten, die gewonnen wurden, vertiefen. Wer es leider verpasst hat, hat hier die Möglichkeit, den Rundgang mit Rundfahrt hautnah zu erleben und so durch Ansichten zu Einsichten zu kommen.

In dem Dokumentarfilm in Spielfilmlänge werden die Künstler und Künstlerinnen des Ostens noch einmal zu Wort und Tat kommen, die schönen, zum Teil auch bizarren Orte des Trierer Ostens erlebbar sein.

Zur Einstimmung gibt es bei der Begrüßung im Foyer der ERA ein Glas Wein, der Eintritt ist kostenlos.

Um Anmeldung wird gebeten: kuktprojekte@kukt.eu

Ort: Europäische Rechtsakademie (ERA), Metzer Allee 4
Veranstalter: KUKT Kultur-und Kunstverein Trier e.V.
(mehr Infos: www.kuk-trier.de, www.trierer-osten.de )