Kick-Off-Meeting Trierer Westen

Trierer-Westen-Leuchtturm-Foto-Ursula-Dahm

Auf den Trierer Osten in diesem Jahr folgt der Trierer Westen – also kukturell künstlerisch gesehen. Also ein großer stadtkultureller Rundgang – geführt von Station zu Station.

Das heißt, die Teilnehmer erleben bei beispielsweise 10 Stationen tatsächlich jede einzelne der Stationen, und dazu noch die 9 Führungen dazwischen. Also in diesem Beispiel 19 kleine Erlebnisse von unterschiedlicher Intensität und Länge aus allen Kultur- und Kunstsparten, oft im Crossover.

Sage niemand, Bildende Kunst kommt dafür nicht in Frage – im letzten Jahr wurde die Hälfte der Stationen via Bildende Kunst bespielt, und es ist natürlich kein Zufall, dass in diesem Jahr auch die Europäische Kunstakademie unser Partner ist. Eure FANTASIE ist gefragt!

Es wird Zeit, in die konkrete Planung einzusteigen.

Deshalb wollen wir uns am FREITAG, den

26.05.2023 um 18.00 Uhr

in der Europäischen Kunstakademie (Aachener Str.) im Atelier C1 mit euch treffen (wenn ihr vor der Kunsthalle steht = der Eingang links davon; die Kunsthalle ist dann schon geschlossen).

Die EKA wird später im September auch Anfangs- und Endpunkt des 2,5 – 3 stündigen Rundgangs sein.

Wir, das sind Rainer Breuer und Monika Wender (Produktion und künstlerische Leitung) sowie  Karsten Müller (Schwerpunkt: Regie).

Euch, das sind die Mitglieder der beteiligten Vereine (allen voran KUKT als durchführender Verein, plus die Kooperationspartner Froschkultur und PULP XIX und EKA) sowie weitere Menschen, die an dem Projekt Interesse haben.

Angedacht sind zur Umsetzung unseres Rundgangs der 2./3. und 9./10. September. Auch wenn ihr nicht bei allen Terminen dabei sein könnt, kommt trotzdem vorbei. Wir hatten auch beim Trierer Osten Mehrfachbesetzungen.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf euch.

Liebe Grüße,

Monika und Rainer

(Foto: „Trierer Westen Leuchtturm“ von Ursula Dahm)

Um telefonische Anmeldung (oder per Email) wird gebeten

Tel.:

0175 4449954 (Rainer, Schwerpunkt Kunst)

0179 1165063 (Monika, Schwerpunkt Darstellend)

Mails bitte an:

kuktprojekte@kukt.eu